34: Verkehrsunfall mit PKW NM6 / ohne eingeklemmte Person – 20.09.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 20.08.2022 um 13:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die NM6 Pyrbaum – Neuhof, mittels Sirene alarmiert.

Ein PKW besetzt mit drei Insassen kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei. Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten Personen sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Außerdem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, die Straße gereinigt und der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt. 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen

33: Wohnungsöffnung in Oberhembach – 10.09.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.09.2022 um 18:25 Uhr zu einer dringenden Wohnungsöffnung nach Oberhembach, mittels Sirene alarmiert.

Ein Kleinkind sperrte die Türe im elterlichen Schlafzimmer zu und konnte diese dann nicht mehr eigenständig aufschließen. Daraufhin alarmierten die Eltern die Feuerwehr.
Durch uns wurde die Wohnungstüre geöffnet und die erleichterten Eltern konnten das unversehrte Kind in ihre Arme schließen.

Nach ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF)
  • Feuerwehr Oberhembach

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst

Bilder von der Einsatzstelle (Pressefotografie Andy Eberlein)


32: Technische Hilfeleistung – Person eingeklemmt – 09.09.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 09.09.2022 um 08:36 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung nach An der Heide, mittels Sirene alarmiert.

Eine Person geriet mit der Hand in eine Maschine und verletzte sich dabei. Bei unserem eintreffen war die Person bereits befreit. In Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Pavelsbach, Postbauer-Heng und Seligenporten wurde die Person erst versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

Nach ca. 45 min konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)
  • Feuerwehr Pavelsbach
  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • Feuerwehr Seligenporten
  • Kreisbrandmeister

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei


Bild von der Einsatzstelle: