Feuerwehr kennt keine (Landkreis)Grenzen – Übung mit der Drehleiter aus Allersberg 21.09.2019

Gestern waren die Kameraden aus Allersberg bei uns in Pyrbaum um uns eine Einweisung in der Zusammenarbeit mit der Drehleiter zu geben.
Wir erhielten wichtige Informationen und Ratschläge, was wir im Einsatzfall als Feuerwehr zu beachten haben und wie wir unterstützen können, wenn eine Drehleiter alarmiert wird – Anfahrt, Aufstellfläche, Hindernisse beachten, Wasserversorgung herstellen, Patientenrettung vorbereiten und durchführen, etc…..!
Es war ein sehr informativer und lehrreicher Nachmittag für uns. Zudem konnten wir Pyrbaum einmal aus einer anderen Perspektive erleben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Allersberg, dass sie sich die Zeit genommen haben!

 

Bilder und Impressionen:

Großübung am Freitag den 31.08.2018

In Pavelsbach Ortsteil An der Heide fand eine Großübung bei der Kläranlage, mit den umliegenden Feuerwehren aus Pavelsbach, Postbauer-Heng, Pyrbaum und Ezelsdorf.

Am Freitagabend gegen 19:10 Uhr ging die Alarmmeldung ein, das ein Kleinflugzeug in einem Waldstück abgestürzt sein soll. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten ca. 50 Einsatzkräfte der teilnehmenden Feuerwehren aus. Weiterlesen