Großübung am Freitag den 31.08.2018

In Pavelsbach Ortsteil An der Heide fand eine Großübung bei der Kläranlage, mit den umliegenden Feuerwehren aus Pavelsbach, Postbauer-Heng, Pyrbaum und Ezelsdorf.

Am Freitagabend gegen 19:10 Uhr ging die Alarmmeldung ein, das ein Kleinflugzeug in einem Waldstück abgestürzt sein soll. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten ca. 50 Einsatzkräfte der teilnehmenden Feuerwehren aus. Weiterlesen

Großübung Köllisch-Anwesen am Samstag den 23.09.2017

Auch an diesem Wochenende fand eine Großübung im Rahmen der Feuerwehr Aktionswoche unter dem Motto „Begegnen – Bewegen – Bewirken“  statt, dieses mal in Pyrbaum.

Am Samstagnachmittag gegen 15:10 Uhr ging die Alarmmeldung ein, das ein Gebäude auf dem Köllisch-Anwesen brennen soll. Mit Blaulicht rückten ca. 30 Einsatzkräfte der teilnehmenden Feuerwehren Pyrbaum, Pruppach und Oberhembach aus. Weiterlesen