Übung FF Pyrbaum: Unklare Rauchentwicklung in der Jagdstraße

Die beiden Gruppen der Feuerwehr Pyrbaum übten am Sonntag 23. und Montag 24.04.2017 (mit Jugendfeuerwehr) einen Löschaufbau mit verlegen einer langen Schlauchleitung zum Aufbau einer zweiten Wasserversorgung.

Angenommen wurde eine unklare Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude in der Jagdstraße. Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter/der Einsatzleiterin die Lage erkundet. Diese(r) gab dann seine Befehle an die jeweiligen Gruppenführer. Die Gruppe aus dem LF 16 kümmerte sich um die Brandbekämpfung mit mindestens 2 Atemschutzgeräteträgern und die Sicherstellung der 1. Wasserversorgung. Die Gruppe aus dem LF8 verlegte eine lange Schlauchleitung vom Oberflurhydranten aus der Sudetenstraße zum LF16. Die Mannschaft aus dem TLF übernahm die Verkehrsabsicherung sowie den Aufbau eines 2. Verteilers.

Nach dem Löschaufbau wurde noch die Einsatzübung besprochen und noch diverse Ausrüstungsgegenstände wie die Wärmebildkamera, das Schlauchpaket und das Hohlstrahlrohr angesprochen.

Bilder von der Übung: