Besuch von der Feuerwehr aus Hasselroth

Die Feuerwehr Pyrbaum hatte gestern Abend Besuch von der Feuerwehr aus Hasselroth.

Mit 14 Fahrradfahrern, 2 Begleitern mit Fahrzeugen und einer lieben Hündin, machten sich die Kammeraden und Kammeradinnen vergangen Donnerstag von ihrer Heimat auf in Richtung Baden-Leesdorf in Österreich zu ihrer Patenfeuerwehr. Die Strecke von 830 Kilometer bewältigen sie in 9 Tagen.
Natürlich benötigen sie jeden Abend Schlafgelegenheiten und die Möglichkeit sich frisch zu machen. Was bietet sich da besser an als dies bei Freunden der Feuerwehr zu tun. Deshalb haben sie bei uns bereits vor einigen Monaten angefragt, ob dies möglich wäre. Selbstverständlich sind wir diesem Wunsch gerne nachgekommen.
Gegen 17:00 Uhr kamen die ersten Radler bei uns am Gerätehaus an.
Zuerst wurden die Schlafgelegenheiten aufgebaut und Körper und Geist erfrischt, bevor wir unsere Gäste mit Leckereien vom Grill und Salaten verköstigten.
Es wurden sehr interessante und nette Gespräche geführt, wobei der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kam.

Um 7 Uhr heute morgen verköstigten wir die Kammeraden und Kameradinnen noch mit einem leckeren Frühstück, so dass sie gestärkt in ihre nächste Etappe starten konnten.
Wir wünschen euch auf euerer Tour stets eine gute, sichere und vor allem unfallfreie Fahrt! Kommt gesund wieder nach Hause zu eueren Familien!

-GOTT ZUR EHR, DEM NÄCHSTEN ZUR WEHR-

 

Bilder: