3: Baum droht auf Straße zu fallen 06.03.2017

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 06.03.2017 um 16:42 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung mittels Sirene an die Staatsstraße 2225 alarmiert. 

Ein Anrufer meldete eine vom Sturm halb umgewehte Fichte die schräg zur Fahrbahn steht, sich in einer anderen Baumkrone verfangen hatte und nun drohte auf die teilweise sehr stark befahrene Staatsstraße zu fallen. Die Einsatzstelle befand sich neben der ST2225 von Wendelstein kommend ca. 300 Meter vor dem Kreisverkehr Pruppach.

Die Feuerwehren Pruppach und Pyrbaum sicherten die Einsatzstelle ab, sägten den Baum um und zogen ihn mit Hilfe eines Traktors nach hinten, so das von dem Baum keine Gefahr mehr ausgehen konnte. Für diese Maßnahme wurde die Fahrbahn kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt. Nach ca. 45 Minuten konnten die beiden Feuerwehren an ihre Standorte zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pruppach
  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12)

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei

 

Bilder von der Einsatzstelle: