15: Ölspur ausgedehnt (Pyrbaum und Oberhembach) 17.07.2017

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 17.07.2017 um 19:17 Uhr zu einer ausgedehnten Ölspur im Ortsgebiet Pyrbaum und Oberhembach mittels Telefon und Sirene alarmiert.

Ein Anrufer meldete einem Kammeraden der Feuerwehr das sich über das gesamte Ortsgebiet eine Ölspur zieht. Daraufhin erkundeten 2 Mann das Gebiet, woraufhin entschieden wurde eine Alarmierung per Sirene auszulösen um die erforderliche Mannschaftsstärke zu erreichen.

Es wurden Einsatzabschnitte gebildet welche von allen vier Fahrzeugen der Pyrbaumer Feuerwehr abgearbeitet wurden. Nachdem die Verschmutzungen soweit in Pyrbaum mit Ölbindemittel abgekehrt worden sind, wurden noch die infrage kommenden Ortsteile abgefahren. In Oberhembach wurde man ebenfalls fündig und kehrte auch hier großflächig im Ortsgebiet die Ölspur ab.

Nach etwas mehr als zwei Stunden waren alle Fahrzeuge wieder zurück und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, TLF 16/25, LF8/6, MZF 11/1 + Anhänger)

 

Bild von der Einsatzstelle: