31: Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen – zwischen Pyrbaum und Kemnath 28.12.2017

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 28.12.2017 um 12:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen auf die NM6 zwischen Pyrbaum und Kemnath mittels Sirene alarmiert.

Ein PKW kam auf winterlichen Straßenverhältnissen in einer langgezogenen Kurve von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und kam im angrenzenden Graben bzw. Waldstück zum stehen. Die Fahrzeuginsassen wurden zum Glück nicht schwerer verletzt und auch nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Pyrbaum sicherte die Einsatzstelle ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein zufällig vorbeifahrender RTW an der Einsatzstelle, der sich um die Fahrzeuginsassen kümmerte. Nach ca. einer Stunde konnten wir an unseren Standort zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12, MZF+Anhänger)

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppdienst

 

Bilder von der Einsatzstelle: