8: Fahrbahn reinigen -NM17- 02.02.18

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 02.02.2018 um 16:46 Uhr  zu einer stark verschmutzten Straße mittels „stiller Alarmierung“ alarmiert.

Auf der Verbindungsstraße Pyrbaum in Richtung Oberhembach wurde vermutlich durch einen LKW, der zu weit in das rechte Bankett geraten war, die rechte Fahrbahnhälfte auf ca. 50m sehr stark verschmutzt. Aufgrund der Gefahr das Verkehrsteilnehmer, besonders Zweiradfahrer, auf dieser Stelle ins Schleudern geraten, wurde die Feuerwehr verständigt. Mit Besen und Schaufel wurden zuerst die groben Verschmutzungen beseitigt und danach die Straße mit der Schnellangriffseinrichtung abgespritzt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12)

 

Bilder von der Einsatzstelle: