Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld beim ADAC

Am Sonntag früh gegen 06:45 Uhr fuhren wir mit 14 Maschinisten aus dem 5/2 Bezirk zum ADAC Fahrsicherheitstraining nach Schlüsselfeld. Gegen 08:30 Uhr ging es nach einer kurzen Einweisung schon auf die Piste. Richtiges Slalom fahren, Vollbremsung auf trockener Straße, Vollbremsung auf glatter Straße, ausweichen auf glatter Straße uvm. wurde uns vom Fahrertrainer Andi super erklärt und nahegebracht. Alle Teilnehmer waren super begeistert. Es wurden auch alle Fahrzeuge durchgetauscht damit jeder Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen bzw. Gewichtsklassen sammeln konnte.

Da es uns leider nicht möglich war so viele Einsatzfahrzeuge von unseren Standorten abzuziehen, gilt ein besonderer Dank der Firma Reichhart just in time, die uns für dieses Event zwei Ihrer LKW´s zur Verfügung gestellt hat. Allen Teilnehmern ein großes Dankeschön für den geopferten Sonntag!

Auch ein ganz großes Dankeschön an die Gemeinde für die Übernahme der entstanden Kosten!

Für die Sicherheit aller Kameraden war es ein guter und gelungener Tag, alle würden wieder  kommen!