38: Verkehrsunfall in Pyrbaum 14.07.2018

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 14.07.2018 um 16:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Pyrbaum in die Allersberger Straße mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam ein PKW von der Straße ab, prallte gegen eine Hauswand und kam anschließend an einer Gartenmauer zum stehen.

Die Sanitäter der Feuerwehr leiteten zusammen mit einem ortsansässigen Arzt, der sich an der Unfallstelle befand, sofortige Hilfsmaßnahmen ein und unterstützten den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung. Auch die zweite Person aus dem verunfallten PKW wurde durch die Feuerwehr und Ersthelfern betreut bis sie an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Zudem wurde der Straßenabschnitt für den gesamten Verkehr komplett gesperrt und dieser umgeleitet. Nachdem der verunfallte PKW vom Abschleppdienst geborgen worden ist, wurde die Straße im Anschluss noch gereinigt.

Nach ca. 2 1/2 Stunden konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12, LF8/6, MZF)
  • KBM

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Abschleppdienst