58: Wasserschaden 24.12.18

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 24.12.2018 um 02:29 Uhr Uhr zu einem Wasserschaden in den Mühlenweg, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund eines verstopften Kanals und den lang anhaltenden Regenfällen, staute sich das Abwasser in einem Kanal auf. Dies drückte es dann durch das Abflussrohr zurück in den Keller des angeschlossenen Wohnhauses. Durch das schnelle und eigenständige Eingreifen der Eigentümer, konnte ein größerer Wasserschaden im Gebäude verhindert werden. Wir pumpten den Schacht vor dem Haus, soweit es möglich war, aus und konnten somit das Rückfliesen von weiterem Abwasser in das Haus verhindern. Im Anschluss galt es noch die verunreinigten Gerätschaften zu säubern und die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Nach gut zwei Stunden war dieser Einsatz beendet.

 

Alarmierte Feuerwehr:

• Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, MZF + Anhänger)