7/8: Unwettereinsatz / mehrere Bäume umgestürzt 10.02.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.02.2020 um 13:16 Uhr zu einem umgestürzten Baum, von der Leitstelle, alarmiert.

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.02.2020 um 13:16 Uhr und um 14:12 Uhr zu jeweils einem umgestürzten Baum, von der Leitstelle, alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs “Sabine”, wurden wir zu umgestürzten Bäumen auf die ST2225 Wendelstein in Richtung Allesrsberg auf Höhe des Faberhofes und der Straßmühle alarmiert.

Wir sicherten die Einsatzstellen ab und die Verkehrshindernisse wurden mit Hilfe der Motorsägen zerkleinert und beseitigt. Nach ca. jeweils einer dreiviertel Stunde waren die Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12)

 

Bilder von der Einsatzstelle: