4: Verkehrsunfall NM 6 Pyrbaum – Kemnath 08.01.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 08.01.2016 um 07:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Pyrbaum und Kemnath mittels Sirene alarmiert. Dies war bereits der 4. Einsatz für uns in diesem noch jungen Jahr.

Auf der Verbindungsstraße NM6 Pyrbaum in Richtung Kemnath ereignete sich ein Verkehrsunfall. Zwei Autos kamen – unabhängig voneinander, aber aus gleichem Grund – von der Fahrbahn ab, da die Straße von einer gefährlichen, spiegelglatten Eisschicht bedeckt war. Der Fahrer des Citroen kam von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und kam am Radweg auf dem Dach zum liegen. Der Fahrzeugführer kam mit dem BRK ins Krankenhaus.

Zum selben Zeitpunkt befuhr eine Fiat Fahrerin den selben Straßenabschnitt, kam mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und blieb dank Schutzengel mit einem leichtem Blechschaden kurz vor dem Straßengraben zum stehen.

In der Einsatzmeldung hieß es das eine Person eingeklemmt sei, was sich aber zum Glück nicht bestätigte. Die Feuerwehren Pyrbaum und Postbauer-Heng banden die auslaufenden Betriebsstoffe, klemmten die Batterie des einen Fahrzeugs ab und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge. Die Straße musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF8/6, MZF)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng (LF 16/12, HLF 20/16)
  • KBM Kaldonek, KBI Mößler, KBR Bögl

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppunternehmen

 

Bilder von der Einsatzstelle:

IMG-20160108-WA0000 IMG-20160108-WA0001 IMG-20160108-WA0002