3: Fehlalarm 05.01.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 05.01.2016 um 14:33 Uhr zu einer eingeklemmten Person mittels Sirene alarmiert. 

Die Person die den Notruf wählte hatte kein Handy dabei und musste in den nächsten Ort um Hilfe zu holen. In der Einsatzmeldung hieß es, dass eine Person bewusstlos im Auto sitze und das Auto versperrt sei. Deshalb wurden die Feuerwehren Pyrbaum und Postbauer-Heng (für den 2. Rettungssatz) zum Öffnen des Autos und für Erste-Hilfe Maßnahmen alarmiert. Die Einsatzstelle sollte sich zwischen der Allersberger Straße in Pyrbaum und Pruppach befinden. Nach der ersten ergebnislosen Suche wurden sämtliche Verbindungsstraßen im Umkreis nach dem Auto  abgesucht. Diese Suche verlief auch ohne Ergebnis. Nach über einer Stunde der Suche wurde der Einsatz abgebrochen.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng (LF 16/12, HLF 20/16)
  • KBI Häberl

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Notarzt
  • Rettungsdienst