12: Unwettereinsatz / Baum auf Stromleitung 10.02.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.02.2020 um 16:06 Uhr zu einem umgestürzten Baum in Stromleitung, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs “Sabine”, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pruppach zu zwei Bäumen zur Münchsmühle alarmiert, die auf eine Stromleitung fielen. Durch den Kurzschluss entzündete sich ein Teil des Baumes.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach der Freigabe durch den Stromversorger wurde die Stromleitung von den Ästen befreit. Durch diesen Vorfall war die Stromversorgung nach Pruppach ca. 4 Stunden unterbrochen. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)
  • Feuerwehr Pruppach

 

Bilder von der Einsatzstelle: