22: Brand Außenüberdachung am Gebäude in Postbauer-Heng – 23.04.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 23.04.2020 um 00:00 Uhr zu einem Brand, nach Postbauer-Heng, mittels Sirene alarmiert.

Es wurde gemeldet, dass eine Außenüberdachung am Gebäude brennt oder glüht und droht auf das Wohnhaus überzugreifen.

Auf der Alarmfahrt bekamen wir über Funk die Meldung von den Kameraden aus Postbauer-Heng, dass die Kräfte ausreichend sind.  Somit konnten wir die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Dem rasche Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein Ausweiten des Brand verhindert werden konnte.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet und konnten wieder zurück in unsere Betten.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • Feuerwehr Pavelsbach
  • Feuerwehr Neumarkt (DLK)
  • Kreisbrandmeister
  • Kreisbrandinspektor

 

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei

 

Bilde von der Einsatzstelle (Quelle: Pressefotografie Andy Eberlein):