46: Verkehrsunfall mit PKW NM6 / ohne eingeklemmte Personen – 03.12.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 03.12.2020 um 17:15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die NM6 Pyrbaum – Kemnath, mittels Sirene alarmiert.

Der zweite Einsatz des Tages forderte uns am frühen Abends zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW´s. Glücklicherweise wurde hierbei niemand der Fahrzeuginsassen ernsthaft Verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Fahrer der verunfallten Fahrzeuge, sowie die Verkehrsabsicherung. Hierbei konnte der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, so dass keine größeren Behinderungen entstanden. Leider mussten wir bei diesem Einsatz feststellen, wie unvernünftig und ungeduldig manche Verkehrsteilnehmer teilweise agiert haben. Die Einsatzstelle wurde durch uns ausgeleuchtet. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde ein PKW von der Fahrbahn geschoben und diese anschließend von Trümmerteilen befreit.

Nach gut 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF + Anhänger)

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Abschleppunternehmen


Bilder von der Einsatzstelle (Quelle: Pressefotografie Andy Eberlein):