49: Verkehrsunfall mit PKW in Postbauer-Heng – 09.12.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 09.12.2020 um 18:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die ST2402 nach Postbauer-Heng, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Staatsstraße 2402 in Postbauer-Heng. Diese stießen Frontal zusammen. Wir unterstützten mit einem Fahrzeug die Kammeraden aus Postbauer-Heng bei der Sperrung der Straße und den Umleitungsmaßnahmen. Ansonsten war für uns kein weiteres Eingreifen erforderlich und konnten so zeitnah wieder zu unserem Standort zurück kehren.

Die Staatsstraße wurde für den Einsatz komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Nach einer guten Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12, LF8/6, MZF)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • KBM, KBI, KBR

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Einsatzleiter Rettungsdienst
  • Abschleppdienst

Bild von der Einsatzstelle: