7: Ölspur im Ortsgebiet von Pyrbaum – 13.03.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 13.03.2021 um 08:20 Uhr zu einer Ölspur, im Ortsgebiet von Pyrbaum, mittels Sirene alarmiert.

Ein Anwohner verständigte die Feuerwehr, das sich in seiner Straße eine längere Ölspur befindet. Bei Eintreffen konnte dies bestätigt werden. Die Fahrzeuge teilten sich auf und fuhren die Spur ab. Diese zog sich von der Neumarkter Straße, über den Eichelgarten, die Tannenstraße, Kurpfalzstraße, Ringstraße bis zur Jagdstraße, was einer Länge von gut 1,8 km entspricht. Nach Erkunden der Lage wurde der Betriebsstoff mit Bindemittel abgekehrt und vom örtlichen Bauhof wieder aufgenommen um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Dieser stellte zusätzlich noch Ölspur-Schilder auf.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und die dritte Ölspur in dieser Woche abgearbeitet.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF 11/1 + Anhänger)

Weitere Einheiten:

  • örtlicher Bauhof

Bilder von der Einsatzstelle: