15: Unwettereinsatz Baum auf Fahrbahn – 20.06.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 20.06.2021 um 23:50 Uhr zu einem umgestürzten Baum, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs, wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die NM6 zwischen Pyrbaum und Neuhof alarmiert.

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und das Verkehrshindernis wurde mit Hilfe der Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Im Anschluss wurde die Straße noch mit Besen gereinigt. Zudem wurde die NM6 in die Gegenrichtung durch ein weiteres Fahrzeug kontrolliert ob auch hier sich Gefahren befinden. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12 / LF 8/6)