17/18/19/20/21/22: Unwettereinsätze Bäume auf Fahrbahn – 29.06.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 29.06.2021 ab 18:37 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs, wurden wir zu mehreren umgestürzten Bäumen alarmiert.

Die Örtlichkeiten befanden sich auf der NM44 Pyrbaum-Dennenlohe, NM6 Pyrbaum-Oberhembach sowie Schwarzach-Seligenporten. Wir sicherten die Einsatzstellen gegen den fließenden Verkehr ab und die Verkehrshindernisse wurde mit Hilfe der Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Im Anschluss wurde die Straße noch mit Besen gereinigt.
Aufgrund der Masse an Einsätzen in unserem Landkreis, wurden die unwetterbedingten Einsätze allesamt von der Kreiseinsatzzentrale in Berg koordiniert. Nach ca. drei Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet. Somit konnten wir die Bereitschaft im Feuerwehrgerätehaus wieder auflösen.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 8/6)

Weitere Einheiten:

  • Kreiseinsatzzentrale

Bilder von der Einsatzstelle: