29: Unwettereinsatz / Ast droht auf Haus zu fallen 21.10.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 21.10.2021 um 14:10 Uhr zu einem zu fallen drohenden Ast, mittels Sirene, in die Lindelburger Straße, alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs “Ignatz”, drohte ein großer Ast in einem Grundstück in der Lindelburger Straße abzubrechen und unkontrolliert zu Boden fallen.

Wir sicherten und sperrten die Einsatzstelle zunächst ab, damit keine Passanten mehr gefährdet werden konnten. Der Bauhof Pyrbaum unterstützte uns tatkräftig mit einer Hebebühne um an die betroffene Stelle zukommen. Mit Zuhilfenahme einer Seilwinde wurde der Ast schließlich kontrolliert zu Boden gebracht. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer die uns hier Hand in Hand mit ihren Gerätschaften unterstützten.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, MZF)

Bilder von der Einsatzstelle