33: Brand Trafohaus in Seligenporten – 23.12.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 23.12.2021 um 23:52 Uhr zu einem brennenden Trafohaus mittels Sirene, in Seligenporten, alarmiert.

Es wurde gemeldet, dass in Seligenporten ein Trafohaus brennen soll. Nachdem die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Es wurde weder offensichtlicher Feuerschein und Rauch wahrgenommen, noch konnte mittels Wärmebildkamera hinter der verschlossenen Türe etwas festgestellt werden. Bis auf die Feuerwehr Seligenporten, welche noch auf den Energieversorger wartete der für das “Gebäude” verantwortlich ist, verließen alle anderen Kräfte die Örtlichkeit.

Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder zurück am Standort und konnten zurück zu unseren Familien.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12, TLF 16/25, LF8/6, MZF)
  • Feuerwehr Seligenporten
  • Feuerwehr Rengersricht
  • Feuerwehr Pavelsbach
  • KBM

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Energieversorger