04: Unwettereinsatz / Baum auf der Fahrbahn – 17.02.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 17.02.2022 um 09:55 Uhr zu einem umgestürzten Baum mittels Sirene, auf die NM44, alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs “Ylenia”, wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf die NM44 Pyrbaum in Richtung Dennenlohe alarmiert.

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und das Verkehrshindernis wurde mit Hilfe der Motorsägen zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Hierbei unterstützte uns der Bauhof Pyrbaum mit seinen Gerätschaften tatkräftig. Im Anschluss wurde die Straße noch mit Besen gereinigt. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)

Weitere Einheiten:

  • Bauhof Pyrbaum

Bilder von der Einsatzstelle: