08: Verkehrsunfall mit PKW NM6 / ohne eingeklemmte Person – 08.03.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 08.03.2022 um 23:04 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die NM6 Pyrbaum – Kemnath, mittels Sirene alarmiert.

Der zweite Einsatz des Tages forderte uns am späten Abend zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten PKW. Dieser kam von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Waldstück. Glücklicherweise wurde hierbei der Fahrzeuginsasse nicht ernsthafter verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes, die Verkehrsabsicherung sowie die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Um den Abschleppdienst das Bergen des Fahrzeugs zu erleichtern bzw. überhaupt zu ermöglichen, musste mittels Motorsäge der Weg freigeschnitten werden.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, TLF, MZF + Anhänger)

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Abschleppunternehmen


Bilder von der Einsatzstelle: