22: Verkehrsunfall mit PKW Oberhembach – Lindelburg – 26.06.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 26.06.2022 um 09:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall, auf die Ortsverbindungsstraße Oberhembach – Lindelburg, mittels Sirene alarmiert.

Ein PKW war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und fuhr gegen mehrere Bäume. Da am Fahrzeug keine Person(en) aufgefunden werden konnte(n), verschafften wir uns in Absprache mit der Polizei Zugang zum Fahrzeug. Da auch hier keine Insassen vorgefunden wurden, suchten die Einsatzkräfte aus Pyrbaum und Oberhembach das nähere Gebiet um die Einsatzstelle ab. Zudem mussten mehrere Bäume um das Fahrzeug entfernt werden, damit es durch das Abschleppunternehmen geborgen werden konnte. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss an die Polizei übergeben. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und der Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Nach etwas mehr als einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus konnte wiederhergestellt werden.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, TLF)
  • Feuerwehr Oberhembach
  • KBM

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppunternehmen


Bilder von der Einsatzstelle (Pressefotografie Andy Eberlein):