9: THL – Verkehrsunfall eCall ohne Spracherwiederung in Postbauer-Heng – 13.04.2023

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 13.04.2023 um 10:21 Uhr zu einem vermuteten Verkehrsunfall nach Postbauer-Heng mittels Sirene alarmiert.

Die Einsatzmeldung auf dem Fax lies uns von einem schwereren VU ausgehen, da es darin hieß es seien beim verunfallten Fahrzeug die Airbags aufgegangen sind. Bereits während der Anfahrt kam die Meldung über die Leitstelle, dass über die Servicezentrale des Unfallgegners ebenfalls eine Meldung eines Verkehrsunfalls an der selben Position einging.

Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr Postbauer-Heng gab umgehend Rückmeldung, dass die Kräfte vor Ort ausreichend sind und alle sich noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge abbrechen und zu ihrem Standort zurückkehren können.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • Kreisbrandinspektion

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen