21: Wasserschaden in Pyrbaum 05.06.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 05.06.2016 um 00:14 Uhr zu einem Wasserschaden  in den Postbauer Weg in Pyrbaum alarmiert. 

Aufgrund der starken Regenfälle am Abend und in der Nacht lief das Wasser vom Garten in die Lichtschächte eines Anwesens. Als der Wasserstand immer mehr stieg, drang das Wasser über die Kellerfenster in den Keller ein. Mit einer Tauchpumpe und einem C-Schlauch wurde das Wasser aus den Schächten direkt in den Kanal abgepumpt. Als der Wasserstand sank, war auch die Gefahr gebannt, dass weiteres Wasser in den Keller eindringen kann. Am Schluss wurde noch mit Wasserschiebern und Besen das Wasser aus dem Garten befördert, damit kein weiteres Wasser mehr von dort in die Lichtschächte laufen kann. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz, inklusive Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, beendet.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (MZF 11/1+Anhänger, LF 8/6)