28: Ausleuchten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber in Pyrbaum 19.07.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 19.07.2016 um 00:23 Uhr zum Ausleuchten eines Landeplatzes für den Rettungshubschrauber mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Sperberstraße in Pyrbaum wurde der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg alarmiert, der sich gerade auf dem Heimflug von einem vorherigen Einsatzes befand. Dadurch war schnellstmöglich ein Notarzt für diesen neuen Einsatz in Pyrbaum verfügbar.

Der Rettungshubschrauber befand sich bereits kreisend über Pyrbaum, als die Alarmierung für die Feuerwehr Pyrbaum erfolgte. Es wurde ein Landeplatz hinter dem Seniorenzentrum ausgeleuchtet ,damit der Heli sicher landen konnte. Danach wurden der Notarzt und sein Assistent an die Einsatzstelle gefahren. Nach kurzer Zeit konnte der Patient an die Besatzung des Rettungswagens übergeben werden, so dass die Hubschrauberbesatzung zurück zu ihrem Standort fliegen konnte.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (MZF, LF16/12, LF 8/6)

 

Weitere Einheiten:

  • Rettungshubschrauber Christoph Regensburg
  • Rettungsdienst
  • Notarzt

 

Bilder von der Einsatzstelle:

WhatsApp-Image-201607x24 IMG-20160719-WA0007 IMG-20160719-WA0002