45: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall 03.09.18

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 03.09.2018 um 07:57 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit austretenden Betriebsstoffen auf die NM6+NM44  zwischen Pyrbaum und Kemnath mittels Sirene alarmiert.

Ursprünglich gemeldet war der Verkehrsunfall Richtung Neuhof. Nachdem keine Feststellung in diesem Abschnitt gemacht werden konnte, wurde über die Leitstelle erneut angefragt und dann die Einsatzstelle auf die Abzweigung Richtung Dennenlohe korrigiert .

Zwei Kleintransporter stießen dort zusammen. Durch den Aufprall traten Betriebsmittel auf die Fahrbahn aus. Die Einsatzstelle wurde gegenüber dem fließenden Verkehr abgesichert und die austretenden Flüssigkeiten gebunden und aufgenommen. Nach einer knappen Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, MZF+Anhänger)

Weitere Einheiten:

  • Polizei