Wohnungsöffnung und Verkehrsunfall 15.12.2015

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 15.12.2015 um 18:29 Uhr zu einer Wohnungsöffnung mittels Sirene nach Oberhembach in die Röthenbacher Straße alarmiert.

Durch die Polizei, die bereits vor Ort war, wurde die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung verständigt . Unterdessen wurde durch die Einsatzzentrale der Polizei abgeklärt, ob nicht die Bewohnerin im Krankenhaus liegen könnte. Dies bestätigte sich glücklicherweise, so dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehren erforderlich war.

Da die Einsatzstelle direkt neben der Hauptstraße lag und der Feierabendverkehr unterwegs war, wurde durch die Feuerwehren der Verkehr geregelt.

Im Laufe dieses Einsatzes wurden wir von Verkehrsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht, dass sich auf Höhe der Kläranlage Oberhembach ein Verkehrsunfall ereignet hat. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und rutschte in den Graben. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens, welches das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Graben zog, wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr geregelt und für die Bergung des Fahrzeugs die Einsatzstelle ausgeleuchtet.  Glücklicherweise wurde weder der Fahrzeugführer verletzt, noch das Fahrzeug beschädigt.

 

Alarmierte Feuerwehren:

Feuerwehr Oberhembach (TSF)

Feuerwehr Pyrbaum (MZF, LF 16/12)

KBM Kaldonek

 

Weitere Einheiten:

Polizei

Rettungsdienst