Personensuche 16.12.2015

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 16.12.2015 um 22:50 Uhr zur Personensuche mittels Sirene alarmiert.

Aus dem Altenheim in Pyrbaum war eine ältere Dame abgängig. Die Suche in der näheren Umgebung durch das Pflegepersonal und der Polizei blieb erfolglos, weswegen die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert wurde.

Nach einer kurzen Lagebesprechung der beteiligten Einheiten wurden alle Fahrzeuge besetzt und Abschnitte gebildet, in denen gesucht wurde. Auf den befestigten Straßen waren die Fahrzeuge mit Suchscheinwerfern unterwegs und die anderen Bereiche wurden durch Fußtrupps mit Handscheinwerfern abgesucht. Wetterbedingt konnte kein Hubschrauber der Polizei starten, der aus der Luft hätte unterstützen können.

Nach ca. einer Stunde wurde die Dame durch einen unserer Fußtrupps in einem Waldstück in der Nähe des Bauhofes aufgefunden und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Dem schnellen Auffinden und den für diese Jahreszeit zu milden Temperaturen ist es zu verdanken, dass die Dame nahezu unverletzt blieb.

 

Alarmierte Feuerwehr:

Feuerwehr Pyrbaum (MZF, LF8/6, TLF 16/25, LF 16/12)

KBM Kaldonek, KBI Mößler

 

Weitere Einheiten:

Polizei

Rettungsdienst