47/48/49/50: Unwettereinsätze in Pyrbaum 23.09.2018

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 23.09.2018 um 19:33 Uhr  zu einem abgebrochenen Ast, zu zwei umgestürzten Bäumen und einen umgewehten Bauzaun mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Unwetters, wurden wir zu einem großen herabhängenden Ast in die Waldstraße alarmiert. Wegen der Höhe, in der der Ast noch fest hing, wurde entschieden ihn mittels Seilwinde vom Stamm zu ziehen. Der Ast wurde zerkleinert und von der Straße entfernt. Im Anschluss reinigten wir noch die Straße.

Im weiteren Verlauf wurde uns noch per Telefon mitgeteilt das ein umgewehter Bauzaun im Ortsgebiet liegt. Dieser wurde gesichert.

Persönlich wurden uns noch zwei über die Straße liegende Bäume mitgeteilt. Einer beim Friedhof und der andere in der Graf-Albrecht-Straße. Diese wurden durch uns entfernt und die Straße gesäubert.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, MZF)

 

Bilder von der Einsatzstelle: