19: Brandschutzerziehung für die 3. Klassen der Grundschule Pyrbaum 30.04.2019

Unserer Feuerwehr ist es ein anliegen schon die kleinsten mit dem Thema Feuer und allerlei gefährlichen Situationen vertraut zu machen. Dabei ist es auch wichtig ein gewisses Vertrauensverhältnis zu Feuerwehrleuten aufzubauen, wenn sie mit kompletter Schutzausrüstung plötzlich vor einem stehen.

Nach dem “Vorlesen an ungewöhnlichen Orten” wurde den Kindern die Technik vorgestellt, die mit großen Augen und großer Begeisterung aufgenommen wurde.

Zum Schluss wurde den Kindern noch vorgeführt wie der Ablauf von der Alarmierung bis zum Ausrücken abläuft.

Die Feuerwehr Pyrbaum führt die Brandschutzerziehung in Zusammenarbeit mit der Pyrbaumer Schule durch und hat viele Freunde bei Kindern, Eltern und Lehrern gefunden.

 

Ein großes Dankeschön an die Schüler und Ausbilder die sich den Vormittag Zeit genommen haben!