23: Verkehrsunfall mit PKW in Pyrbaum – ohne eingeklemmte Person 08.06.2019

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 08.06.2019 um 00:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Allersberger Straße, mittels Sirene alarmiert.

Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. In einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn, krachte über den Bordstein in die Steinsäule eines Grundstückszaun und schleuderte daraufhin noch ca. 50 Meter ein Gebüsch entlang. Unsere Aufgabe war es den Verkehr an der Unfallstelle zu regeln, zeitweise musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, den Fahrer durch unseren Feuerwehrsanitäter zu betreuen, erst zu versorgen und den Rettungsdienst zu unterstützen, sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen zu befreien. Wir blieben bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vor Ort und halfen ihm bei der Bergung des Fahrzeugs. Nach knapp zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte an den Standort zurück kehren.

Besonders hervorzuheben ist die Hilfsbereitschaft einzelner Anwohner, die die Einsatzkräfte spät Nachts noch mit Getränken und Kaffee versorgten! Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst (RTW, Notarzt)
  • Abschleppunternehmen

 

Bilder von der Einsatzstelle (Quelle: Pressefotografie Andy Eberlein):