35: Brand PKW auf der NM6 zwischen Pyrbaum und Kemnath 28.07.2019

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 28.07.2019 um 13:30 Uhr, zu einem brennenden PKW auf die NM6, mittels Sirene alarmiert.

Auf der Verbindungsstraße zwischen Pyrbaum und Kemnath brannte ein AUDI-Oldtimer. Noch vor unserem Eintreffen konnte der Besitzer den Brand, welcher sich auf den Motorraum begrenzte, mit einem Pulverlöscher den er glücklicherweise mit sich führte, ablöschen. Wir stellten den Brandschutz sicher, kontrollierten mit einer Wärmebildkamera nochmals nach und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbinder auf. Zudem wurde die Straße während der gesamten Einsatzdauer komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Nach einer Stunde war der Einsatz für uns beendet und konnten wieder einrücken.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, TLF 16/25, LF 8/6, MZF)
  • Kreisbrandmeister 5/2

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppunternehmen

 

Bilder von der Einsatzstelle (Quelle: Pressefotografie Andy Eberlein):