50: Baum droht auf Fahrbahn zu fallen Straßmühle – 20.12.2019

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 20.12.2019 um 14:23 Uhr zu einem Baum, der drohte auf die Fahrbahn zu stürzen, mittels Sirene alarmiert.

Noch während der erste Einsatz lief, wurden wir zum zweiten parallel alarmiert.

Einem Autofahrer fiel am Waldrand bei der Straßmühle ein ca. 30 Meter hoher Baum auf, der von einem Bieber angenagt und bearbeitet wurde. Dieser hätte jederzeit auf die Fahrbahn stürzen können. Durch uns wurde der Baum gefällt. Während dieser Maßnahme musste die Fahrbahn, aus Sicherheitsgründen, kurzzeitig für den Verkehr komplett gesperrt werden.

Nach ca. eineinhalb Stunden waren die letzten Kräfte wieder zurück und die Einsatzbereitschaft konnte wieder hergestellt werden.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF8,6, TLF16/25, MZF+Anhänger)
  • Feuerwehr Pruppach
  • Feuerwehr Sperberslohe

 

Bilder von der Einsatzstelle: