3/4/5: Unwettereinsätze / mehrere Bäume auf der Fahrbahn 10.02.2020

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.02.2020 um 07:42 Uhr zu mehreren umgestürzten Bäumen, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs “Sabine”, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Pruppach zu einem umgestürzten Baum auf die Staatstraße 2225 auf Höhe der Autobahnüberführung alarmiert.

Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und die Verkehrshindernisse wurden mit Hilfe der Motorsägen zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Im Anschluss wurde die Straße noch mit Besen gereinigt. Zudem wurde eine Verkehrssicherung auf der Straße in Richtung Birkenlach durchgeführt. Nach ca. eineinviertel Stunden waren die Einsätze abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12)
  • Feuerwehr Pruppach

 

Bilder von der Einsatzstelle: