5: Ölspur ST2225 – 10.03.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 10.03.2021 um 18:19 Uhr zu einer Ölspur, auf die ST2225 Kreisverkehr Pruppach Richtung Staßmühle, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund eines geplatzten Motors während der Fahrt wurde die Fahrbahn auf einer länge von ca. 500 Metern mit Öl verschmutzt. Zum Binden des Betriebsstoffes wurden die Feuerwehren verständigt.

Die Verschmutzung wurde mit Ölbindemittel abgekehrt, um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen. Während der gesamten Maßnahme wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Nachdem der Abschleppdienst das defekte Fahrzeug geborgen hat und die Straßenmeisterei die benötigte Beschilderung aufgestellt hat, konnten wir die Verkehrssicherungsmaßnahmen auflösen.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF 11/1 + Anhänger)
  • Feuerwehr Pruppach

Bilder von der Einsatzstelle: