11: Technische Hilfe – Fahrzeug sichern in Dillberg – 17.05.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 17.05.2021 um 09:13 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung nach Dillberg, mittels Sirene alarmiert.

Ein LKW der mit Schüttgut beladen war drohte umzukippen, nachdem er von der Straße abgekommen ist. Wir wurden von den Kameraden aus Postbauer-Heng zur Unterstützung mit unserer Fahrzeugseilwinde nachalarmiert. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, konnte mit Hilfe eines Baggers der Auflieger entladen werden. Nach der erfolgreichen Bergung des LKW-Gespanns konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Während der gesamte Einsatzdauer musste die Ortsverbindungsstraße B8 – > Dillberg komplett gesperrt werden.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Baggerbetrieb

Bilder von der Einsatzstelle: