12: Ölspur in Pyrbaum – 22.05.2021

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 22.05.2021 gegen 15:15 Uhr zu einer Ölspur, in die Ringstraße in Pyrbaum, per Telefon alarmiert.

Unsere Kameraden von der Feuerwehr Postbauer-Heng wurden in ihrem Ortgebiet zu einer Ölspur alarmiert.
Nach weiterer Erkundung durch das MZF von ihnen, wurde die Ölspur bis ins Gemeindegebiet Pyrbaum nachverfolgt und verständigten uns.

Vor allem im Bereich der Ringstraße konnte
eine erhebliche Gefährdung für den Straßenverkehr festgestellt werden.
Durch uns wurden diese Bereiche mit Bindemittel abgestreut um die Gefahr für die Verkehrsteilnehmer zu beseitigen.

Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (MZF 11/1 + Anhänger)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng

Weitere Einheiten:

  • Polizei