15: THL Rettung Kleintier in Pyrbaum – 31.05.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 31.05.2022 um 07:47 Uhr zu einer Kleintierrettung, in die Schulstraße, mittels Sirene alarmiert.

Aus einem Regenabwasserrohr an dem mehrere Reihenhäuser angeschlossen sind, drangen jämmerliche Laute die wie eine Katze geklungen haben. Daraufhin alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. An der Einsatzstelle angekommen und nach Erkundung bestätigte sich die Lage. Nun galt es das Tier zunächst im Wasserrohr zu lokalisieren. Dabei unterstützte uns in hervorragender Zusammenarbeit der örtliche Bauhof mit der Kanalkamera. Da das Jungtier bereits sehr geschwächt war verblieb es an seiner misslichen Stelle und so konnten wir es mit Hilfe einer Seilschlinge zurück ans Tageslicht holen. Die ganze Aktion mit widerherstellen der Einsatzbereitschaft zog sich 2 Stunden hin.

Auch für weitere Maßnahmen wäre unser gemeindlicher Bauhof uns zur Verfügung gestanden und hätte uns bestens unterstützt. VIELEN DANK für die gute Zusammenarbeit und euere Unterstützung!

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 8/6)

Bilder von der Einsatzstelle: