14: Unwettereinsatz / Baum über Fahrbahn – 19.05.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 19.05.2022 um 21:47 Uhr zu einem Unwettereinsatz Baum über Fahrbahn, auf die NM17, mittels Sirene alarmiert.

Aufgrund des über unseren Landkreis ziehenden Sturmtiefs fielen mehrere Bäume auf der Verbindungsstraße zwischen Pyrbaum und Rengersricht um. Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich zudem noch heraus, dass ein PKW den quer über der Fahrbahn liegenden Baum zu spät gesehen hat und zum Glück nur über dessen Spitze fuhr.
Wir sicherten nun die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und die Verkehrshindernisse wurden mit Hilfe der Motorsägen zerkleinert und von der Fahrbahn beseitigt. Zudem wurden noch drei weitere Bäume die quer über dem Fuß- und Radweg lagen noch von uns beseitigt. Im Anschluss wurde die Straße noch mit Besen gesäubert. Nach ca. einer dreiviertel Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6)