28: Auslaufender Kraftstoff in Pyrbaum – 01.08.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 01.08.2022 um 19:22 Uhr zu einem ABC-Einsatz mit auslaufendem Kraftstoff, nach Pyrbaum in die Faber-Castell-Straße, mittels Sirene alarmiert.

Ein großes Stromaggregat, das auf einem LKW geladen war, verlor aus unbekannten Gründen eine größere Menge an Dieselkraftstoff. Dieser befand sich Großteils noch in der dafür vorgesehenen Auffangwanne. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich mit Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss an die Maßnahmen dem Fahrzeugführer die Einsatzörtlichkeit übergeben.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, MZF + Anhänger)


Bild von der Einsatzstelle (Pressefotografie Andy Eberlein):