27: Nachlöscharbeiten Dillberg – 25.07.2022

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 25.7.2022 um 21:14 Uhr zu Nachlöscharbeiten zum Dillberg alarmiert.

Vor Ort speisten wir mit unserem TLF das HLF der Feuerwehr Postbauer-Heng mit Wasser. Unser LF8 und LF16 übernahmen ebenfalls kleinere Nachlöscharbeiten auf dem Acker. Im Anschluss standen wir noch ca. 30 Minuten in Bereitschaft, mussten aber glücklicherweise nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Auch der einsetzende Regen war eine Hilfe für die Einsatzkräfte. Zudem wurde mit zwei Güllefässer erneut alles gewässert.
Zum Einsatz kam auch die Drohne der Feuerwehr Pilsach, die das Einsatzgebiet nochmals mit der Wärmebildkamera kontrollierte und auch keine Feststellung mehr machen konnte.

Somit konnten wir nach zwei Stunden auch diesen Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Nachbearbeitung der Einsätze wird noch einige Tage in Anspruch nehmen!

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, TLF 16/25, LF 8/6)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • Feuerwehr Pilsach

Weitere Einheiten:

  • Rettungsdienst
  • Landwirte

Bild von der Einsatzstelle: