14: Verkehrsunfall ST 2402 Seligenporten – Postbauer-Heng 01.05.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 01.05.2016 um 03:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Seligenporten und Postbauer-Heng mittels Sirene alarmiert. 

Auf der Staatsstraße 2402 ereignete sich, ca. 500m nach dem Kreisverkehr An der Heide in Fahrtrichtung Seligenporten, ein Verkehrsunfall mit einem beteiligtem Fahrzeug. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar: Ein Fahrzeug lag auf dem Dach in dem Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Fahrradweg. Es waren keine Personen mehr im  Fahrzeug und es liefen auch keine Betriebsstoffe aus. Die Einsatzstelle wurde erkundet und ausgeleuchtet. Da kein hydraulischer Rettungssatz mehr von Nöten war und die vorhandenen Einsatzkräfte ausreichten, wurde die FF Pyrbaum aus dem Einsatz herausgelöst. Die Feuerwehren Allersberg und Postbauer-Heng konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle blieb, während der Unfallaufnahme gesperrt, was zu dieser Uhrzeit zu keinerlei Verkehrsbehinderungen führte.

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Seligenporten (LF 8/6, MZF)
  • Feuerwehr Pavelsbach (LF 10/6, LF 8)
  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12, LF 8/6, TLF 16/25)
  • Feuerwehr Postbauer-Heng (HLF 20/16)
  • Feuerwehr Allersberg (HLF)
  • KBM Kaldonek, KBI Mößler, KBR Bögl

 

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Abschleppunternehmen