15: Brand Garage / KFZ-Halle 02.05.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde mittels Sirene am 02.05.2016 um 09:10 Uhr zu einem Garagenbrand in Postbauer-Heng  alarmiert.

In Postbauer-Heng, in der Stockäckerstraße, wurde ein Garagenbrand bzw. der Brand einer KFZ-Halle gemeldet. Diese sei voller Rauch und sei nicht mehr zu betreten.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich folgende Lage dar: Die Halle war voller Rauch und konnte nur noch mit schwerem Atemschutzgerät betreten werden.  Nach kurzer Zeit konnte durch den eingesetzten Trupp “Feuer aus” gemeldet werden.  Vermutlich lag auf einem offenen Kanister ein Baumwolllappen mit Nitro-Verdünnung. Dieser hat sich vermutlich selbst entzündet und dabei alles verraucht. Die Feuerwehr Pyrbaum entrauchte mit dem Hochdrucklüfter das Gebäude. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder ins Feuerwehrgerätehaus einrücken.

 

Alarmierte Feuerwehren:

  • Feuerwehr Postbauer-Heng
  • Feuerwehr Pavelsbach
  • Feuerwehr Pyrbaum (LF 16/12)
  • Feuerwehr Neumarkt (KDW 11/1, DLK 30/1)
  • KBM Kaldonek, KBI Mößler, KBR Bögl

Weitere Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst