31: Qualmende Feuerstelle auf Freifläche 28.08.16

Die Feuerwehr Pyrbaum wurde am 28.08.2016 um 11:30 Uhr zu einer qualmenden Feuerstelle per Telefon alarmiert. Auf diesem Einsatz sollten heute noch zwei weitere folgen.

Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte eine Feuerstelle auf einem Feld, die noch qualmte. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit der vergangenen Tage und dem Wind heute hätte sich dies auch schnell zu einem Flächenbrand entwickeln können. Die Glut wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach kurzer Zeit konnten wir in das Gerätehaus einrücken und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Was auch sehr gut war, da gleich im Anschluss die Sirenen heulten und uns zu einem schweren Verkehrsunfall (siehe Einsatzbericht 32) mit brennendem Fahrzeug alarmierte.

 

Alarmierte Feuerwehr:

  • Feuerwehr Pyrbaum (LF16/12)

 

Bilder von der Einsatzstelle: